Outdoor Training

Training
Gruppen & Zeiten
Trainer-Team

Herzlich Willkommen bei Parkour Eschbach!

Schön, dass du hier bist.

Generelle Infos:

Diese Seite ist speziell zur Information über das aktuell stattfindende Training für alle Interessierte aber auch Mitglieder der Abteilung und des Vereins gedacht. Hier stehe immer alle wichtigen Infos, sowie Neuerungen und auch alle wesentliche Hinweise zum Training. Hintergrund dafür ist, dass alles zentral abrufbar ist und wir nicht einzelne Mails schreiben müssen und uns so vermehrt auf das Wesentliche – das Planen und Durchführen von Trainingseinheiten konzentrieren können!

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse am Parkour und unsere Tür steht Begeisterten, welche bei uns reinschnuppern möchten, prinzipiell immer offen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen ist ein regulärer Trainingsbetrieb schlichtweg unmöglich. Dennoch sind wir sehr bemüht und versuchen alles Erdenkliche umzusetzen, was zum einen möglich, für uns vertretbar und selbstverständlicherweise auch gesetzeskonform ist.

Für gewöhnlich finden unsere Trainings meistens Freitagnachmittags statt, falls es das Wetter und die Inzidenzen zulassen. Da wir zum einen Rücksicht auf das Wetter aber auch auf unsere Trainerverfügbarkeit nehmen müssen, kann es zu leichten Variationen von der Uhrzeit der einzelnen Einheiten oder manchmal sogar des Tages kommen. Da wir in letzter Zeit enorm viele Anfragen hatten und natürlich in erster Linie unseren Bestandsmitgliedern eine Trainingsmöglichkeit bieten möchten, wird es ab sofort immer zwei „separate“ Trainingseinheiten geben. Einige Trainingseinheiten für angemeldete Mitglieder der Abteilung, diese werden per Rundmail informiert und eine Trainingseinheit speziell für Interessierte. Die Infos, sowie der Link zur Anmeldung dieser Einheit befinden sich auf dieser Seite und wird regelmäßig aktualisiert!

Trainingsanmeldung:

Für jede Kalenderwoche, wird es voraussichtlich einen Doodle Link geben, welcher meistens am Wochenende für die darauf folgende Woche hochgeladen wird, bei welchem ihr euch anmelden könnt (-> wichtige Details zur Anmeldung gibts unten!).
Bei der Doodle Umfrage wird es ein Anmeldelimit geben, ist dieses erreicht, so können sich für diese Einheit / diese Woche keine weiteren Schnupperkinder anmelden.
In der Doodle Umfrage wird bereits der Ort stehen, an welchem das Training stattfinden wird (meistens Stegen), den genauen Treffpunkt, bekommen alle angemeldeten Teilnehmer vorab (am Abend zuvor 22-24 Uhr) per Mail zugesendet.
Die Umfrage ist anonym, sodass nur wir die eingetragenen Namen und Informationen sehen können.
Wurde die die Doodleumfrage abgeschickt, gilt man als angemeldet, kann man den Termin wider Erwarten nicht wahrnehmen bitten wir um eine frühstmögliche Info, damit wir den Platz anderen Interessierten zur Verfügung stellen können.
Sollte das Training aufgrund von schlechtem Wetter oder einem dauerhaft erhöhten Inzidenzwert nicht stattfinden können, informieren wir euch bis spätestens 8 Uhr morgens des Trainingstages (meistens bereits am Abend vorher).

KW17: Fand aufgrund des schlechten Wetters leider kein Training statt.

KW18: Doodle Link – hierrüber erfolgt die Anmeldung.

Infos zur Anmeldung:

NEU -> Das maximale Alter für Anmeldungen beträgt 13 Jahre (laut geltender CoronaVO).
-> Bitte den vollständigen Namen des Kindes angeben, welches am Training teilnehmen wird.
-> Bitte in Klammern hinter den Namen eine Telefonnummer unter welcher ihr erreichbar seid (obligatorisch bei aktueller CoronaVO).
-> Bitte in Klammern hinter den Namen eine Email Adresse schreiben unter welcher wir euch erreichen können für Treffpunkt oder Absage bei schlechtem Wetter etc.
(—> Stehen diese Informationen nicht dabei bzw. sind falsch oder unvollständig, kann leider nicht am Training teilgenommen werden.)
-> Bitte seid für die Einheiten pünktlich da, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
-> Bitte dem Wetter angepasste Kleidung dabei haben.

-> Falls es zudem zu Fragen oder Unklarheiten kommen sollte meldet euch gerne bei uns – parkour@sve67.de – und wir versuchen euch schnellstmöglich eine Antwort zukommen zu lassen und werden die Infos hier ggf. verbessern oder aktualisieren.

Vielen Dank an alle!

Beste Grüße und hoffentlich bis bald in einem der kommenden Trainingseinheiten,
euer Parkour Eschbach Team