Der Sportverein Eschbach 1967 stellt sich vor!

Der SV Eschbach 1967 wurde am 27.02.1967 gegründet. Inzwischen gibt eine große Anzahl an unterschiedlichsten  Sportangeboten und -gruppen, welche Training über die ganze Woche verteilt anbieten. Zu den vier Sport-Abteilungen gibt es noch die Laienspielgruppe des Vereins.

Schwerpunkt des eingetragenen, gemeinnützigen Vereins aus Stegen-Eschbach ist je nach Abteilung unterschiedlich. Dieser reicht von erfolgreichem Leistungssport mit der Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen über Breiten- und Präventionssport, Integration und soziale Teilhabe bis hin zur Kinder- und Nachwuchsförderung.

RINGEN

Im Leistungssport sind wir mit der Abteilung Ringen sehr erfolgreich. Bei Meisterschaften erzielen unsere Aktiven immer wieder große Erfolge wie sich bereits mit meheren Bezirks und Deutschen Meistertiteln belegen lässt.

FREEFIGHT

In der Abteilung FreeFight gibt es unterschiedliche Gruppen im Bereich Kampfsport / Kampfkunst, sowie Selbstverteidigung. Das Spektrum reicht von kindgerechtem Kampfsport, das Erlernen von Kampfkünsten bis zu kompromissloser und realistischer Selbstverteidigung für Erwachsene.

PARKOUR

Parkour beschreibt die schnelle und effiziente Kunst der Fortbewegung. Von elementarsten Grundbewegungen wie gehen und laufen bis hin zu spektakulären Sprüngen in atemberaubenden Höhen. In der Parkourabteilung gibt es ein breit gefächertes Angebot in allen Altersklassen und Leistungsstufen!

FITNESS

Viel Abwechslung zeichnet die Abteilung Fitness aus. Ob Gymnastik, Modern-Dance & Hip Hop oder „Frau in Form“ , es wird hier für jeden etwas geboten. Spezielle Angebote im Bereich des gesundheitsorientierten Sports runden das Angebot ab.

AKROBATIK

Beim Sportverein Eschbach gibt es zwei Akrobatik Angebote.
Diese untergliedern sich bis jetzt in Pole-Akrobatik und Acro-Yoga.

SCHWIMMEN

Ganz neu beim Sportverein Eschbach gibt es ein Schwimm Angebot.

THEATER

Die Laienspielgruppe des Vereins steht in regelmäßigen Abständen auf der Bühne und verwandelt unsere Sporthalle in ein großes Kino.