Laden…

KITU (Kinderturnen)

Datum: 20. September

Wichtige Hinweise zur CoronaVO vom 16.9:

-> In der Halle (geschlossener Raum) muss abgesehen von der tatsächlichen Sportausübung eine Maske getragen werden! (Erst ab 6 Jahren!!!)

-> Kinder bis 6 Jahre (vor der Einschulung) brauchen keinen Nachweis um am Sportangebot teilnehmen zu können.
-> Kinder ab 6 Jahre (nach der Einschulung) brauchen einen Schulnachweis. Falls sie mit 6 noch nicht eingeschult sind ist kein Nachweis erforderlich!
-> Eltern dürfen die Kinder mit Maske begleiten.

-> Bitte meldet euch vor dem erstmaligen Besuch per Mail mit einer Telefonnummer an!

 

Trainingszeiten:

Mittwoch von 16:15-17:15 (von 4-6 Jahren)

 

Das Angebot startet regelmäßig mittwochs ab dem 29.9

 

Ziel des Kinderturnen ist es die motorischen Fähigkeiten, wie auch Koordinationsfähigkeit zu fördern.

Das wichtigste am Kinderturnen ist aber der Spaß am Sport. Die Kinder haben zum ersten Mal in ihrem kurzen Leben Kontakt mit Sport, dürfen sich hierbei ausprobieren, spielerisch neue Dinge kennen lernen, sowie Grenzen erfahren und dabei auch Möglichkeiten entdecken.

Die große Herausforderung hierbei ist es die Kinder nicht zu überfordern, sie aber auch nicht unterzufordern, damit die Begeisterung für den Sport bis ins Erwachsenenalter erhalten bleibt.

 

Übungsleitung: Zoe Andris

 Kontakt: kinderturnen@sve67.de