Laden…

Training 2 (Tic Tac)

< Zurück zum aktuellen Training

Bitte wärm dich vor dem Technik-Training auf:

 

Techniktraining: Prüfe vor dem Training wie stabil/rutschfest deine Umgebung ist! Versuche dich bei neuen Techniken langsam heranzutasten, anstatt direkt an deine Limits zu gehen.

In diesem Tutorial geht es um den Tic Tac. Bei dieser Technik drückt man sich mit einem Fuß an einer senkrechten oder leicht schrägen Wand ab, um entweder ein Hindernis zu überwinden, eine Richtungsänderung durchzuführen, oder als Bindungselement zwischen mehreren Techniken.

Überlege dir einen Run, in dem mindestens ein Tic Tac und ein Präzisionssprung enthalten sind. Wenn du noch weitere Techniken kennst, kannst du sie gerne mit einbauen!

Wenn du möchtest, dass dein Run zusammen mit anderen auf der Webseite veröffentlicht werden soll, oder du ein Feedback dazu haben möchtest/ eine Frage hast, schicke uns gerne eine E-Mail (schreibt uns eine E-Mail, wenn ihr lieber über WhatsApp/ Telegram kommuniziert)
Über parkourprogramm@sve67.de bitte an Katha und Domi wenden.