Trinity Kids

Mittwochs von 18-19 Uhr (ab 8 Jahren)
Interessenten und Neueinsteiger bitte im Vorfeld eine Email schicken, vielen Dank!

Beschreibung & Infos:

Realistische Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Kinder!

Neben einem spielerischen und leichten Zugang, Freude an der Bewegung und an den Herausforderungen im Training schulen wir die Kinder darin für ihre Grenzen einzustehen und sich im Falle eines Falles bestmöglichst zur Wehr zu setzen.

Die Kinder verbessern grundlegende motorische Funktionen, Koordinative Fähigkeiten und lernen worauf es in einer Gefahrensituation ankommt. Den Kindern werden verschiedene Vermeidungsstrategien und Konzepte an die Hand gegeben um sich präventiv aus Konfliktsituationen oder Übergriffen bestmöglichst zu entziehen. Selbst wenn es zu Aggression oder Übergriffen kommt, können hier erlernte Fähigkeiten helfen, die Situation schnell und bestenfalls ohne schwerwiegende Folgen aufzuklären.

Ein verbessertes Selbstwert- und Sicherheitsgefühl trägt zum enorm dazu bei, dass Kinder sich angstfrei und bedenkenlos entwickeln können. Hier haben sie die Chance dies zu entwickeln!

Das Angebot richtet sich an Kinder ab 8 Jahren. Die Altersgrenze ist nicht bindend, ausschlaggebend ist die körperliche und vor allem geistige Entwicklung der Kinder!

Mittwochs von 18-19 Uhr (ab 8 Jahren)

Kontakt:

trinity@sve67.de