Nachruf für unsere Ehrenmitglieder Hedwig Zipfel und Georg Mayer

Der Sportverein verliert in kurzem Zeitabstand zwei Mitglieder der ersten Stunde.

Hedwig Zipfel war viele Jahre Mitglied der Damengymnastikgruppe und bis zuletzt auch Fan der Eschbacher Ringer, die sie, wann immer es ihr möglich war, bei den Heimkämpfen gerne besuchte. Mit Freude erinnert sich der damalige 1. Vorstand an den Besuch zu ihrem 80 igsten Geburtstag bei Hedwig zuhause. Ihr Humor und ihre freundliche Bescheidenheit, wird uns allen in wacher Erinnerung bleiben.

Ebenso überraschend traf uns die Nachricht vom Tode von Georg Mayer. Georg war von Beginn an Fördermitglied des Vereines. Er war ein Gesicht und Bindeglied der Eschbacher Vereine. Georg Mayer war mit seiner ausgleichenden und ruhigen Art, immer ein Vorbild und hat viel zum Ansehen des Ehrenamts beigetragen. Mit seiner Sportbegeisterung war er immer sehr am Erfolg des Vereines interessiert und hat, wann immer es ihm zeitlich möglich gewesen ist, die Veranstaltungen des Vereines und der Ringer besucht. Der Sportverein Eschbach 1967 wird Georg in dankbarer Erinnerung behalten.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt den Familien der Verstorbenen.

MM/09.09.2021