Saisoneröffnung der Ringer in Eschbach am 03.09.22

Die Dreisamringer starten am kommenden Samstag, dem 03.09.22, um 20:00 Uhr in die neue Ligasaison der Verbandsliga Südbaden und erwartet den KSV Wollmatingen das Team um Steffen Blum als Gast. Der sympathische Ringer vom Bodensee ist in Eschbach bestens bekannt, da er einige Jahre selbst das Eschbacher Trikot trug und als Teil der Eschbacher Staffel, 2016 in der zweiten Bundesliga gekämpft hat.

Das Team um den Ringertrainer Mario Läufer ist gut vorbereitet und freut sich auf das Kräftemessen mit der Ligakonkurrenz und auf tolle Stimmung in der Eschbacher Ringerarena.
Nach den Zielen für die neue Runde gefragt, gibt sich der Trainer eher bescheiden und strebt einen vorderen Mittelfeldplatz mit den Jungs an. Als einen der Favoriten um die Meisterschaft sieht er die Ringer – Mannschaft des VFK Radolfzell.

Neu in die erste Mannschaft haben es wieder zwei Jugendkämpfer aus den eigenen Reihen geschafft. So werden Jan Schuler und Tilo Spehr in den unteren Gewichtsklassen zum Einsatz kommen. Jan Schuler wird vom 16. – 18.09.22 die Eschbacher Farben bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend B in Laudenbach Nordbaden, vertreten.

Auch in dieser Runde werden zwei noch sehr junge Neuzugänge die Mannschaft verstärken.
Adrian Anton kommt als Rumänischer Meister 2021 der U 20 in der Gewichtsklasse 61 kg zum Einsatz und der Französische Jugendmeister Rayanne Essaidi bis 75 kg im Freistil. Rayanne hat bei verschiedenen internationalen Turnieren beachtliche Erfolge vorzuweisen. Beide freuen sich auf ihre Aufgaben im Eschbacher Dress.

Das neugebildete Jungendteam, mit vielen hoffnungsvollen Talenten aus Eschbach und dem Dreisamtal, wird die Saison am 17.09.22 starten und sich den Fans beim Vorkampf präsentieren können.

Zur Saisoneröffnung werden die Ringer den Gästen nach den Kämpfen einen Barbetrieb, die „Unbesieg – Bar“ anbieten und freuen sich über regen Zuspruch.

Hier den Flyer für die Ringerrunde 2022 herunterladen!