Die Eschbacher Ringerstaffel bei Ihrem letzten Jugendkampf am 16.12.2023 in Altenheim.

Toller Saisonabschluss für die Eschbacher Ringerjugend

Ende Dezember ging für die Jugendringer des SV Eschbach 1967 die Ringerrunde zu Ende. Der letzte Mannschaftskampf führte die jungen Griffkünstler mit dem HUMMEL-BUS in die Ortenau zum ASV Altenheim. Insgesamt gingen 15 Jugendringer/innen für den SVE auf die Matte und zeigten ihr Können.

Die Mitgereisten Fans sahen zwei gleichwertige Mannschaften gegeneinander ringen, wobei der ASV Altenheim zum Schluss die Nase etwas vorne hatte. Die Eschbacher Jan Freßle, Simon Baltins, Linus Kempter, Nora Benitz, Mia Borchard und Tilo Spehr könnten die Ringermatte als Sieger verlassen. Wir sind unglaublich stolz auf unserer Jugendringer, die sich in dieser Saison unglaublich positiv entwickelt haben, so Jugendtrainer Marcus Kayser. «Insgesamt waren es intensive Wochen für unsere beiden Jugendmannschaften die in der Kreisjugendliga sowie in der Leistungsklasse des Südbadischen Ringerverbandes antreten».

Ab Mitte Januar startet das Jugendtraining wieder und die Vorbereitung auf Turniere und Meisterschaften liegt im Focus des Trainerteams. Kinder und Jugendliche die Interesse an einem Schnuppertraining haben, können dies gerne zu folgenden Zeiten tun:

• Di., 18.00-20.00 Uhr-Kinder & Jugendliche (7-14 J.)
  • Do., 17.30-18.30 Uhr-Bambinis (3-6 J.)
  • Do., 18.30-20.00 Uhr-Kinder & Jugendliche (7-14 J.)

Bitte um vorige Anmeldung unter ringerjugend@sve67.de