Auszeichnung für die Eschbacher Bambini-Ringer

Der SV Eschbach 1967 ehrte ihr jüngsten Jugendringer. In der Bambiniklasse trainieren Mädchen und Jungs ab 3 Jahren auf der Eschbacher Ringermatte. Da es für diese Altersklasse noch keinen offiziellen Ligabetrieb gibt, bestreiten in Eschbach die kleinen Ringer/innen vereinsinterne Vorkämpfe während der Hauptrunde der Aktiven.

«Bei einigen Bambinis ist der Kampfwille sehr stark ausgeprägt, sodass wir uns entschieden haben, regelmäßig Bambinikämpfe durchzuführen und dies zu fördern; sagt die Bambinitrainerin, Zoe Andris». Als kleine Anerkennung der erbrachten Leistungen wurden Urkunden und Medaillen übergeben. Jugendringen stärkt das Selbstvertrauen sowie das soziale Verhalten, fördert die Bewegungskoordination, macht die Kinder widerstandsfähiger und macht Spaß.

Kinder-und Jugendliche, die Interesse an einem Schnuppertraining haben, können dies gerne zu folgenden Zeiten tun: Do., 17.30-18.30 Uhr-Bambinis (3-6 J.), Di., 18.00-20.00 sowie Do., 18.30-20.00 Uhr-Kinder & Jugendliche (7-14 J.). Bitte um vorige Anmeldung unter: ringerjugend@sve67.de