Das Trainer – Team der Ringerabteilung des SVE 1967

Das neue gesamte Trainerteam mit dem neuen Abteilungsleiter Jugend Nick Scherer trifft sich zum Fototermin

Neben dem schon seit einem Jahr erfolgreichen Aktiven – Trainer Axel Brenn traf sich der gesamte Trainerstab um die Ziele, die Saisonhöhepunkte, die einzelnen Trainingsphasen und die Trainingseinteilungen zu besprechen und grob abzustecken.

So ist für Axel Brenn klar, dass nach Pfingsten die intensive Vorbereitung auf die Saison 2018 / 19 eingeläutet wird. Inhalte für die Grundlage werden sein: Kraftausdauer, Kraftzirkel und individuelle Laufeinheiten. Leider muss man mit dem minimalistischen Kraftraum auskommen, der leider im Vergleich zu den anderen Clubs, ein großes Defizit darstellt. Geplant ist auch ein Trainingslager mit anschließendem Testwettkampf. Um das Saisonziel Aufstieg zu erreichen, wurde die Mannschaft auf zwei Gewichtsklassen verstärkt. Zum einen kämpft in der Klasse bis 57 kg der zum Jahresende neu verpflichtete Alex Tonn und in der Klasse bis 75 kg Freistil, wird ein junger starker ungarischer Ringer das Eschbacher Trikot tragen.