Eschbacher Jugendringer starteten beim internationalen Turnier in Hornberg – Medaillen für David Hug und Alessio Di Feo

Am 30. April 2023 & 01. Mai 2023 traten die Jugendringer/innen vom Sportverein Eschbach 1967 beim internationalen Ringerturnier in Hornberg an. Das Besondere in Hornberg ist, dass es für die weibliche Jugend eine extra Einteilung gibt, wo Mädchen bis zum Jahrgang 2003 ringen können. Für die Eschbacher Mannschaft gingen neun Ringerinnen an den Start, die regelmäßig das Eschbacher Jugendtraining besuchen. Die Jungs durften Ihr können in ihrer jeweiligen Gewichts-und Altersklasse zeigen. Für Einige war es ihre erste Turniererfahrung, wo mehrere Kämpfe an einem Tag bestritten werden müssen.

Das gesamte Trainerteam ist wahnsinnig stolz, wie tapfer und hochmotiviert die einzelnen Griffkünstler ihr Können auf der Matte gezeigt haben. Das weitere Teilnehmerfeld bestand aus Mannschaften aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Belgien. Umso erfreulicher war es, dass die meisten Eschbacher Jugendringer/innen sich einen Platz in den Top 10 sicherten und ihre ersten Kämpfe gewinnen konnten.

Medaillen gab es u.a. für David Hug der alle seine Pool-Kämpfe gewann und sich nur im Finale gegen Salih Gürel aus Fellbach geschlagen geben musste. Alessio Di Feo hatte ebenfalls einen guten Tag erwischt und besiegte im kleinen Finale um Platz drei den Freiburger Florian Sandhaas und durfte sich vollen stolzes die Bronzemedaille umhängen.