Eschbacher Jugendringer starteten beim internationalen Turnier in Kandern – Medaillen für Kim Ebel, David Hug und Alessio Di Feo

Am 13. Mai 2023 traten einige Jugendringer/innen vom Sportverein Eschbach 1967 beim internationalen Ringerturnier in Kandern an. Die 12-köpfige Eschbacher Mannschaft, die aus erfahrenen Haudegen und jungen Wilden bestand, lieferten tolle und spannende Kämpfe in ihrer jeweiligen Gewichts -und Altersklasse.

Auf der Ringermatte hatten es die Eschbacher Griffkünstler mit Gegnern aus Deutschland, Schweiz und Frankreich zu tun. Alle Eschbacher zeigten super Leistungen auf der Matte und wurden mit Urkunden belohnt.

Medaillen gab es u.a. für Kim Ebel, die alle ihre Kämpfe in der Gruppenphase gewann und sich nur im Finalkampf gegen Anton Berger aus Hausen-Zell geschlagen geben musste. Ebenfalls eine Silbermedaille errang David Hug, der nur gegen den Mühlenbacher Jens Allgaier das Nachsehen hatte. Eine Goldmedaille durfte Alessio Di Feo mit nach Hause nehmen, da er eine souveräne ringerische Leistung zeigte und ungeschlagen blieb.