Meisterlicher Saisonabschluss der Eschbacher Ringer

Mit einem Sieg gegen die Bundesligareservestaffel der RKG Freiburg 2000, verabschieden sich die Dreisamringer von ihren Fans und feiern die Meisterschaft in der Verbandsliga Südbaden.

Winfried Schubert, Vizepräsident Sport des SBRV, überreicht den Meisterwimpel an den Meistertrainer Axel Brenn und den Abteilungsleiter Andy Benitz.
Zahlreiche Ringerfans an der Matte erlebten einen eher ungefährdeten Sieg, sahen aber doch viele spannende Einzelkämpfe. Besonders die ganz jungen Eschbacher Sportler sorgten an diesem Abend für besondere Highlights. Ganz speziell war der Sieg des Jugendringers Moritz Hütter (61 kg fr.). Er lag nach Punkten schon fast aussichtslos zurück, konterte aber seinen Gegner in der letzten Kampfminute geschickt aus und ging als frenetisch gefeierter Schultersieger von der Matte. Auch Silas Rombach (75 kg fr.), wurde das erste mal in dieser Gewichtsklasse eingesetzt und zeigte gegen den alten Mattenfuchs Tevfik Denizlioglu, eine Topleistung. So siegte er schon zu Beginn der zweiten Runde, klar technisch überhöht. Nach zwei erfolgreichen Jahren im Eschbacher Trikot, wird Dorian Becker den Verein leider wieder verlassen. Dorian zieht es zurück in seinen Heimatverein, um dort mit seinen beiden Brüdern auf Punktejagd zu gehen. Er ist ein toller Sportler, den der Trainer nicht gerne ziehen lässt. Auf Abschied stehen wohl auch die Zeichen bei Janos Sepeczan. Der junge, sehr sympathische Ungar, wird sich im kommenden Jahr in seiner Heimat um Ausbildung und Familie kümmern. Der Verein wünscht den Beiden persönlich und sportlich weiter viel Erfolg und hofft auf viele bleibende, positive Erinnerungen an die Ringer aus Eschbach.
Nach den üblichen Ehrungen zum Abschluss der Saison, wurde mit Ganter – Freibier und DJ – Musik bis tief in die Nacht fröhlich und ausgelassen gefeiert. Neben der Meisterschaft wurde auch der Klassenerhalt der Zweiten Mannschaft gefeiert. Die junge Staffel musste viele Rückschläge während der Saison kompensieren. Durch Verletzungen und sonstigen Ausfällen in der Ersten Mannschaft, musste das Team um Frontmann Johannes Scherer viel improvisieren, um die Klasse zu halten. Nun fährt man entspannt und dennoch siegeswillig zum letzten Auswärtskampf ins Elztal. Beim AC Gutach – Bleibach will man sich als Meister dieser Liga gebührend verabschieden.

Auf diesem Weg bedankt sich die Mannschaft herzlich für die Unterstützung während der Saison bei ihren Fans, allen Helfern und den Vereins – Sponsoren und freut sich auf die nächste spannende Aufgabe in der Oberliga Südbaden.