Die Ringer des Sportverein Eschbach 1967 festigen die Tabellenführung

Siegreich auch am Bodensee

Ein Sieg mit 25:12 hilft dem Team, sich weiter als Tabellenführer zu behaupten. Für die Fahrt an den Bodensee zum KSV Wollmatingen wurde extra ein Bus gechartert. Gut motiviert wollte die Mannschaft den zahlreichen Eschbacher Fans natürlich wieder eine gute Leistung präsentieren. Motivation für die Fahrt an den See, war aber auch, ein Treffen mit Steffen Blum, der heute wieder die Farben seines Heimatvereins trägt. Steffen Blum hat mit dem SVE 1967, einen beachtlichen sportlichen Aufstieg von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga hingelegt. So entstand eine Freundschaft über den Sport hinaus und man freut sich auf jedes Wiedersehen.

Was das Ringen in der Verbandsliga Südbaden angeht, gab es am Wochenende verrückte Ergebnisse. Die von Beginn an favorisierte Mannschaft der RG Waldkirch – Kollnau, verliert beim Tabellenletzten Lutte Selestat und muss erneut, unerwartet Federn lassen. Der Tabellenvorletzte Triberg, gewinnt überdeutlich gegen den AC Gutach- Bleibach. Diese Liga bleibt für fast alle Mannschaften unberechenbar. Selbst Mannschaften, die sich in sicheren Fahrwassern glaubten, kommen nun überraschend in Abstiegsgefahr. Da bleibt sicherlich bis zum letzten Kampftag vieles offen. Auch um die Meisterschaft muss noch hart gekämpft werden. Auf den Tabellenführer kommen noch harte Brocken zu. Schon am nächsten Wochenende ist der ASV Vörstetten Gast in Eschbach. Für Spannung und Nervenkitzel ist weiterhin gesorgt.

Zum Kampf in Wollmatingen:
Trainer Axel Brenn macht Gewicht und hilft der Mannschaft in der 57 kg Klasse. Ohne Gegner holt er 4 Punkte aufs Konto.
Der junge Mischlinski war gegen unseren Manuel Läufer (130 kg fr.) auf verlorenem Posten und musste sich technisch überhöht geschlagen geben.
Alex Tonn (61 kg fr.) erging es gegen den Routinier Rainer Weber auch nicht viel besser. Er musste gar auf beide Schultern und dem Gegner die volle Punktzahl überlassen.
Einen guten Kampf zeigte Christian Uetz bis 98 kg gr. röm. Er setzte sich gegen Björn Brogle mit 12:4 Punkten durch und sicherte so der Mannschaft drei wichtige Punkte.
Gut eingestellt und mit der nötigen Konzentration ging Fabio Di Feo (66 kg gr. röm.) an sein Werk. Er besiegte Julian Bahm deutlich mit 17: 0 Punkten.
Nach der Pause war es Julian Weber (86 kg fr.) vorbehalten gegen Steffen Blum anzutreten. Julian hatte gegen den ehemaligen Mannschaftskollegen keine Mittel und verlor technisch unterlegen.
Für die Zuschauer auf beiden Seiten war der Kampf in der Klasse bis 71 kg Freistil ein Leckerbissen. Timo Schweizer, nach längerer Verletzungspause wieder auf gutem Niveau, erkämpfte sich gegen den starken Yannick Katz einen verdienten 12:6 Punktsieg.
Für Mario Läufer (80 kg gr. röm.) ging es nur darum, seinen lädierten Rücken zu schonen. So überlies er seinem Gegner Richard Ligeti ohne große Gegenwehr den Schultersieg.
Im vorletzten Kampf blitzte erneut die Klasse von Dorian Becker (75 gr. gr. röm.) auf. Ramin Amiri hatte keine Chance und musste nach weniger als einer Minute, technisch unterlegen, die Segel streichen.
Für den Abschluss sorgte Janos Sepeczan (75 kg fr.). Zu Beginn konnte Philipp Gerbode noch recht gut mithalten, doch mit zunehmender Kampfdauer setzte sich Technik und Kondition von Janos durch. So kam auch er zu einem Technischen Überlegenheitssieg.

So kommt es jetzt am Samstag zu einem weiteren wichtigen Schritt in Richtung Saisonziel. Mit dem starken ASV Vörstetten, den man in der Vorrunde knapp mit zwei Punkten Differenz schlagen konnte, kommt eine Mannschaft nach Eschbach, die sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen der ersten Plätze in der Abschlusstabelle machen kann.

Am Samstag 01.12.18 werden alle drei Mannschaften des SVE´s zum Einsatz kommen.

17:30 Uhr: SVE J vs ASV Vörstetten J
18:30 Uhr: SVE II vs ASV Altenheim
20:00 Uhr: SVE I vs ASV Vörstetten I

Die Ringer freuen sich auf ihre Unterstützung.

Bild: Steffen Blum (blaues Trikot im Jahr 2016) damals im Team von Eschbach 1967