Pole-Akrobatik

<- Akrobatik

Unser Training
Trainer

Unsere Gruppe ist noch ganz neu im Sportverein und findet wohl auch sonst eher Platz in einem Tanzstudio als in der Sporthalle unseres Dorfes. Wer sich unsere Gruppe aber so anschaut, wird schnell merken, dass wir mehr zu bieten haben als man denkt und auch mit diesem Angebot einer neuen Sparte der Trendsportarten abdecken. Poledance oder Poleakrobatik ist längst keine Bewegung mehr, die sich nur in entsprechenden Lokalen mit leicht bekleideten Damen findet – Sie ist zu einer anerkannten Sportart geworden und hat mittlerweile weltweit viele Begeisterte gefunden. Es finden sogar dem Sport angepasste Wettkämpfe auf den verschiedenen Niveaus und Auspärgungen statt. Dennoch gibt es noch keine Weltweit einheitlichen Begriffe für Figuren und Bewegungselemnte des Sports. Wir beziehen uns bei unserem Training auf ein von Polesportlern geschriebenes Trainingsbuch und orientieren uns zudem an sportwissenschaftlichen Erkenntnissen.

Poledance zeichnet sich als eine Sportart aus, welche den gesamten Körper trainiert und einen gleichmäßigen Muskelaufbau ermöglicht. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht an und um die Stange. Das von uns angebotene Training fokussiert sich mehr auf den Akrobatisch Anteil, die Figuren und deren Zusammenspiel, als auf tänzerischen Elementen. Langfristig wird nicht nur eine dem Körper schmeichelnde Muskulatur aufgebaut, sondern auch die Körperhaltung wird aufrechter und damit präsenter, während die erreichten Erfolge gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die Selbstwahrnehmung und das eigene Selbstbewusstsein haben. Neben dem eigentlichen Poletraining beinhaltet jede Trainingseinheit ein gemeinsames Warm-Up, Dehnübungen und ein Cool-Down. Und natürlich jede Menge Raum um Spaß zu haben und zusammen zu lachen!

Dienstags:

Kurs I: 18:00 – 19:15 Uhr – Aktuell ausgesetzt

Kurs II: 19:00 – 20:30 Uhr – (10 Belegt – 0 frei)

Die Kurse sind ab 18 Jahren angedacht. Bei Interesse, könnt Ihr euch gerne per Mail an uns wenden und dann ggf. zum Schnuppern vorbei kommen. Wenn aktuell alle Plätze belegt sind, führen wir eine Interessens/Warteliste 😉 .

Das brauchst du für unser Training:

• Ein kleines Handtuch (zum Reinigen der Pole)
  • ein größeres Handtuch (zum unterlegen auf der Matte)
  • kurze Kleidung (nur Haut gibt Dir den nötigen Halt an der Stange)
  • ausreichend zu trinken
  • Jede Menge gute Laune! 🙂