Großartige Mannschaftsleistung der Eschbacher Ringer bei den Bezirksmeisterschaften 2023

Medaillen für Timo Schweizer, Alessio Di Feo, Jan Schuler, Sarah Kayser und David Hug

Am 22. Juli 2023 fanden in Urloffen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Ringen statt. Am Vormittag zeigten die jungen Eschbacher Griffkünstler ihr Können auf der Matte. Gerungen wurde hier im freien Stil.

Die Zwillinge Lea & Mia Borchard mussten gleich Ihren ersten Kampf gegeneinander bestreiten, da sie logischerweise in der gleichen Gewichts -und Altersklasse antraten. Am Ende hatte Mia mehr Punkte auf der Anzeigetafel zu verzeichnen und verliess die Matte als Sieger.

Sarah Kayser gab ihren ersten Kampf nach einer 2:0 Führung gegen den Mühlenbacher Henry Borgenberg noch aus den Händen, nahm aber trotzdem die Silbermedaille mit nach Hause.

David Hug absolvierte tolle Kämpfe und unterlag lediglich im Finale gegen Jans Allgaier aus Mühlenbach.

Alessio Di Feo freute sich über eine Bronzemedaille.

Jan Schuler ging im gr.-röm. Stil an den Start und belegte in der Gewichtsklasse bis 57kg den zweiten Platz.

Kim Ebel und Tilo Spehr lieferten ebenfalls eine respektvolle Performance an den Tag und wurden ebenfalls mit Urkunden belohnt.
Bei den Männern wurde Timo Schweizer Bezirksmeister 2023 in der Klasse bis 66kg.

Die gesamte Ringerabteilung des Sportverein Eschbach 1967 ist mächtig stolz auf die Leistung jeden Einzelnen Athleten.