Grandiose Aufholjagd nach 16:3 Pausenrückstand

Nach dem Abwiegen sahen die Vorzeichen beim SV Eschbach nicht sehr

gut aus. Trainer Axel Brenn musste schon im Vorfeld auf die beiden Punktegaranten

Mario und Manuel Läufer verzichten.

Dazu stellte Vörstetten in der 71 kg Klasse den wieder genesenen Enrico Maier auf.

Also mussten die Ergebnisse bei allen Kämpfen passen um noch eine Chance zu haben.

75 gr. röm.:

Zu Beginn musste in einem vorgezogenen Kampf Dorian Becker gegen den

talentierten Jugendringer Alexander Truschakov ran.

Auch wie in der Woche zuvor bestätigt Becker seine starke Form und lies Truschakov

nicht den Hauch einer Chance und gewinnt nach 6 Minuten mit 10 : 0.

57 kg fr.:

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Alexander Tonn, der überhaupt nicht zu seinem

Kampf fand. Nach kurzer 1:0 Führung, wurde Leon Treffeisen immer stärker

und wurde sogar nach 12:1 Punkteführung, noch Schultersieger.

130 kg gr. röm.:

Christian Uetz bekam es mit dem Ex – Bundesligaringer Pavel Burla zu tun.

Nach stabilem Standkampf kam Christian in die Bodenlage, hier war für ihn keine Abwehr

möglich.

61 kg:

Blieb aus Eschbacher Sicht unbesetzt, so kam Evazali Ahmadi kampflos zu 4 Mannschaftspunkten.

98 kg fr.:

Nach gutem Beginn von Daniel Faller (erstmals eingesetzt in dieser Runde), zeigte sein Gegner Ivaylo Nanchev seine ganze Klasse und schulterte Daniel nach 2 min.

So stand es zur Pause 16:3 für Vörstetten. Die Anhänger von Vörstetten feierten schon den sicher geglaubten Sieg. Es schien uneinholbar, doch jetzt begann die Aufholjagd des SVE 1967.

66 kg fr.:

Timo Schweizer zeigte mal wieder seine starke Form und schickte seinen Gegner nach nur 47 sec mit einem Schultersieg von der Matte.

86 kg gr. röm.:

Auch Felix Faller lieferte seine bisher beste Saisonleistung Leistung ab, verlor nur mit 5:3 Punkten gegen den routinierten Michael Loyal und lies so nur ein Mannschaftspunkt für Vörstetten zu.

71 kg gr. röm.:

Das Zünglein an der Waage, der Kampf des Abends. Unbekümmert und ohne sichtbarer Anspannung

ging das talentierte Eigengewächs Fabio di Feo in seinen Kampf. Er zahlte das Vertrauen vom Trainer in allen Lagen zurück und schulterte den stärker eingeschätzten Enrico Maier nach einigen Konteraktionen und beim Stande von 19:6 Punkten.

So war wieder alles offen und auch ein Mannschaftserfolg für die Eschbacher wieder möglich.

80 kg fr.:

Der junge Ungar Janos Sepeczan, zeigte erneut seine ganze Klasse gegen Lukas Erschig und kommt nach 4:41 min. zu 16 Punkten, gewinnt also technisch überhöht.

75 kg fr.:

Im letzten Kampf mussten mindesten 3 Punkte her, um den Sieg mit ins Dreisamtal zu holen.

Tim Scherer in seiner aufsteigenden Form, lies nichts anbrennen und siegte überhöht nach 5 Min.

So kommt der SV Eschbach 1967 durch den 17:19 Erfolg, zu zwei wichtigen Auswärtspunkten für das Habenkonto und steht weiterhin in Lauerstellung hinter dem Tabellenführer der RG Waldkirch – Kollnau.